Oldtimer-Wohnwagen Schollmeyer und Mahler, Witten

home Kauf Transport Information Hubvorrichtung Restaurierung Prospekt Patentschrift Zubehör Impressum

Am 13. November 2011 haben wir diesen "Schatz" (Baujahr 1957) in diesem Zustand mit dieser nicht originalen Farbgebung gekauft.

Der Wohnwagen ist ungebremst, hat ein Leergewicht von 350kg, zulässiges Gesamtgewicht 500kg. Das Dach wird mit einer Kurbel mittels Fahrradketten herauf bzw. herunter gefahren. Die Lackierung ist wohl nicht mehr original.

Nun soll er restauriert und demnächst von einem 1960er Opel Kapitän L gezogen werden.

Unser Wohnwagen hat drei Vorbesitzer gehabt:
1957: J.K. / Bonn
1995: M.L. / Bonn
2000: G.R. / Hennef
2011: M.F. / Hagen a.T.W.
Über Kontakte zu Besitzern von Wohnwagen der Firma Schollmeyer & Mahler, Informationen über den Hersteller und Kontakten zu Oldie-Besitzern anderer Fabrikate würden wir uns freuen! email an: mf (at) melaniefiedler.de
Vergrößern der Bilder durch Anklicken - zurück mit Browser Zurück-Taste
Darstellung optimiert für Browser SAFARI, Firefox und Microsoft Internet Explorer.

Besucherzähler Einbinden